Gewässer-/ Verbandsschau

Termine zur Gewässer-/ Verbandsschau 2023

Der Unterhaltungsverband "Helme" führt im Zeitraum vom 05.06.2023 bis 26.06.2023 aufgrund der Regelung des § 67 Abs. 2 in Verbindung mit § 55 Abs.1 des Wassergesetzes des Landes Sachsen - Anhalt (WG LSA), in der derzeit gültigen Fassung, und § 44 Abs. 1 des Wasserverbandsgesetzes (WVG), in der derzeit gültigen Fassung, in den zum Verbandsgebiet gehörenden Flächen der Landkreise Mansfeld - Südharz und Saalekreis die Gewässerschau und für die Flächen des Verbandsgebietes, welche zum Landkreis Harz gehören, die jährliche Verbandsschau entsprechen § 5 Aba. 1 der Verbandssatzung in der derzeit gültigen Fassung durch.

Schaubezirk 1:   05.06.2023, 9:00 Uhr
Treffpunkt:   Parkplatz vor dem Gemeindebüro Berga
  für den Bereich Stolberg, Rottleberode, Uftrungen, Berga, Bösenrode, Rosperwenda, Schwenda, Dietersdorf, Horla, Rotha, Breitenstein, Thürungen, Güntersberge
Schaubezirk 2: 07.06.2023, 9:00 Uhr